Regeln

Das Turnier ist vom LV Baden und der DBU genehmigt. Es gilt die DBU Sportordnung. Spielberechtigt sind alle Mitglieder der DBU, DBU-Light bzw. der ETBF (max. 4 Mitgliedsverbände) mit gültiger Ranglistenkarte. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.

Junior/-in ist, wer zum Turnierstart das 20. Lebensjahr nicht vollendet hat (Geburtsdatum 20. April 1999 und jünger).

Senior/-in ist, wer zum Turnierstart das 50. Lebensjahr vollendet hat (Geburtsdatum 18. April 1969 und älter).

Handicap Damen und Herren

Schnitt Handicap
190 – 199,99 5 Pins pro Spiel
180 – 189,99 10 Pins pro Spiel
170 – 179,99 15 Pins pro Spiel
160 – 169,99 20 Pins pro Spiel
150 – 159,99 25 Pins pro Spiel
unter 150 30 Pins pro Spiel

Spieler/-innen ohne entsprechenden Schnittnachweis spielen ohne Handicap.

Qualifikation

Qualifikation

6 Spiele, Bahnwechsel nach jedem Spiel (linke Bahn 4 Bahnen nach links, rechte Bahn 4 Bahnen nach rechts). Mehrfachstarts (6 Spiele) sind erlaubt.

Desperado

1 Spiel.

Turbo

Höchstes Spiel während der 6er Serie in Spiel 5 oder Spiel 6, der Betrag ist mit der Startgebühr vor Spielbeginn zu entrichten.

Finalrunden

32 Spieler qualifizieren sich für die Finalrunde 1:

A – Platz 1 - 24 der Qualifikation
B – Platz 1 und 2 der separaten Juniorenwertung
C – Platz 1 und 2 der separaten Seniorenwertung
D – Gewinner Turbo Game 5
E – Gewinner Turbo Game 6
F – Platz 1 und 2 Desperado

Die Spieler qualifizieren sich von den Kategorien in der Reihenfolge A–B–C–D–E–F.

Im Falle von Pingleichheit entscheidet das geringere Handicap; ist dieses auch gleich, entscheidet die geringere Differenz zwischen höchstem und niedrigstem Spiel zu Gunsten dieses Spielers.
Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, gewinnt der Spieler, der das Ergebnis zuerst erzielt hat. Für den Fall, dass auch hier Pingleichheit erzielt wurde, wird direkt nach dem Start ein Roll-Off über einen Wurf gespielt.

Sollte beim Desperado eine Pingleichheit geworfen werden, wird ein Roll-Off über einen Wurf gespielt, bis der Sieger feststeht.

Für den Fall, dass bei der Turbo-Wertung eine Pingleichheit erzielt wurde, kommt der bessere Gesamtplatzierte eine Runde weiter.

Finalrunde 1

Die Teilnehmer der Finalrunde starten ohne Mitnahme der Pins aus der Qualifikation. Die Plätze 1-6 der Qualifikation erhalten zusätzliche Bonuspins auf die Serie der Finalrunde 1:

Platzierung Bonus
Platz 1 120 Pins
Platz 2 100 Pins
Platz 3 80 Pins
Platz 4 60 Pins
Platz 5 40 Pins
Platz 6 20 Pins

Es werden 6 Spiele gespielt. Die TOP 16 erreichen die Finalrunde 2, die Pins der Finalrunde 1 werden mitgenommen. Bahnwechsel nach jedem Spiel (linke Bahn 4 Bahnen nach links, rechte Bahn 4 Bahnen nach rechts).

Finalrunde 2

2 Spiele, die TOP 8 erreichen die Finalrunde 3, die Pins der Finalrunde 2 werden mitgenommen. Bahnwechsel nach einem Spiel (linke Bahn 1 Bahn nach links, rechte Bahn 1 Bahn nach rechts).

Finalrunde 3

2 Spiele, die TOP 4 erreichen die Finalrunde 4, die Pins der Finalrunde 3 werden mitgenommen. Bahnwechsel nach einem Spiel (linke Bahn 1 Bahn nach links, rechte Bahn 1 Bahn nach rechts).

Finalrunde 4

2 Spiele, die TOP 2 erreichen das Finale. Bahnwechsel nach einem Spiel (linke Bahn 1 Bahn nach links, rechte Bahn 1 Bahn nach rechts).

Finale

Sieger des Turniers ist, wer zuerst 2 Spiele auf einem Bahnenpaar gewonnen hat.

Unterstützt von